Schlagwörter

, ,

DoggieLanguage German_600

Ein schönes Poster, wie Hunde über Körpersprache anzeigen, wie sie sich fühlen, fand ich dieser Tage via Pinterest. Es wurde von der Illustratorin Lili Chin erstellt. Auf diesem Poster stellt ein Boston Terrier die verschiedenen Körperhaltungen dar. Bei der Erstellung des Posters hat sie sich an Turid Rugaas, Brenda Aloff orientiert und an Boogie, ihrem Hund, selbst. Den hat sie adoptiert. Lili Chin erstellt Hundeportraits im Auftrag und stiftet einen Teil des Erlöses für Tierschutzorganisationen. Mehr unter http://www.doggiedrawings.net/#!freeposters/ckm8

Leider darf man die Poster von Lili Chin nicht verändern oder übersetzen, ohne sie vorher zu fragen. Das hätte ich sonst getan. Aber man sollte die Unterschriften überwiegend auch so verstehen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn es gibt bereits eine übersetzte Version (siehe Kommentar). Das Poster ist oben entsprechend ausgetauscht.

Advertisements