Für wen?

Diese Seite richtet sich an alle, die sich für Hunde und die damit verbunden Themen interessieren.

Auf der Seite finden sich:

  • meine Erlebnisse mit meinen Hunden (deshalb heißt sie Hundetagebuch)
  • Informationen zu
    • Erziehung
    • Verhalten
    • Hundepsychologie
    • Ernährung
    • Wissen über Hunde
    • Krankheiten bei Hunden
    • Geschichte der Hunde
  • Hinweise auf Webseiten zum Thema Hunde
  • Berichte über Produkte, die ich mit meinen Hunden nutze
  • Berichte zum Thema Tierschutz und Tierrechte
  • was ich zum Thema Hunde gelesen habe und Leseempfehlungen
  • Aktuelles zum Thema Hunde

und vieles mehr, was sich oben nicht direkt einordnen lässt.

Oftmals fasse ich zusammen, was ich auf englischsprachigen Seiten gelesen habe oder in englischsprachigen Büchern. Damit möchte ich diese Informationen auch denen zugänglich machen, die nicht so fit sind in der englischen Sprache. Es finden sich bei allen Beiträgen dieser Art aber immer auch Links zu den Originaltiteln.

Bei allen Inhalten versuche ich deutlich zu trennen zwischen dem, was ich von anderen Quellen zusammenfasse und meiner eigenen Meinung.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Für wen?”

  1. Dorothee Thom-Holly sagte:

    Die Erläuterungen zum Medikament Bravecto haben mir weitergeholfen, Danke dafür.
    Soll man das Medikament auch im Winter verabreichen? Mein Hund hat Hautprobleme und reagiert allergisch auch auf Milben etc.

    • Freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war.
      Da Milben Insekten sind, sollte der Wirkstoff Flurulaner auch gegen die Milben wirken.
      Laut dieser Studie von Dezember 2014 http://parasitesandvectors.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13071-015-0775-8 wurde die Zahl der Milben auf der Haut durch eine einzige Verabreichung um 99.8% bis zu Tag 28 und zu 100% bis zu den Tagen 56 und 84 reduziert. Das Vergleichsmittel musste im gleichen Zeitraum dreimal verabreicht werden und brachte nicht ganz so gute Ergebnisse.
      Wenn der Hund Bravecto gut verträgt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es auch im Winter zu verabreichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s